Kurs „Lockere Leine“

Kommt Dir das bekannt vor?

Schmerzende Arme nach dem Gassi?

Schluß damit !

Hol Dir auf dieser Seite weitere Informationen und buche dann den Kurs „Lockere Leine“

Warum nenne ich den Kurs nicht „Leinenführigkeitskurs“? Weil wir den Hund nicht mit der Leine führen. Wir sichern den Hund mit der Leine ab, mehr nicht. Wir sollten mit unserem Hund nicht über die Leine kommunizieren. Denn oft artet das „Zupfen“ an der Leine in körperliche Gewalt aus, wenn die Hunde mal nicht auf die Signale der Leine reagieren. Hunde sind Meister im Lesen der Körpersprache von Artgenossen und Menschen und deshalb kann man mit ihnen gut über Körpersprache kommunizieren .

Sobald wir beginnen, klare körpersprachliche und andere Hörsignale zu senden, wird unser Hund diesen Signalen folgen. Voraussetzung dafür ist, dass der Hund in der Situation nicht überfordert und für ihn das Reagieren auf die Signale zur Gewohnheit geworden ist. Solange es noch keine Gewohnheit geworden ist, muss es sich für den Hund lohnen, auf die Signale seines Menschen das passende, weil geforderte,  Verhalten zu zeigen.

Ziel des Kurses: Spaziergänge mit durchhängender Leine. Weniger Zug auf der Leine in ungewöhnlichen aufregenden Situationen.

nur 90€  60€*

* wenn Du bis einschließlich Ostermontag per Gutschein buchst.

Zum Kurs gehört

  • der Onlinekurs Basics,
  • 4x 1 Stunde Training in 4er Gruppen in Abständen von 2 Wochen, und

Dein eigenständiges Training zwischen den Trainingsstunden. Ohne dieses eigenständige Training wirst Du mit Deinem Hund keinen Erfolg haben.

Du hast vom intensivem Training der im Kurs enthaltenen Grundlagen drei Vorteile:

1. Ein auf dich aufmerksamerer Hund

2. Entspanntes Gassi gehen ohne schmerzende Arme oder gar Stürze z. b. bei Eisglätte

3. Freifolge des Hundes ohne Leine wird mit vorbereitet

Trainingsinhalte:

  • Theoretische Grundlagen
  • Praktische Grundlagen / Signale
  • Generalisierung
  • steigende Ablenkungen

Wichtig !!!  Für das Laufen im „Fuß“ d.h. ganz nah bei dir, buche bitte den Kurs Grunderziehung.

Starttermine:

Samstags… der Starttermin für das Offline-Training wird nach Aufhebung der Kontaktbeschränkungen bekannt gegeben.

Trainingsorte: rund um Villingen-Schwenningen

Bitte schreib mir per untenstehendem Kontaktformular zu welchen Zeiten Du starten könntest. Die nachfolgenden Termine finden dann jeweils 2 Wochen zur gleichen Zeit statt.

Der Kurs startet, wenn sich 4 Teams angemeldet und bezahlt haben.

Preis für den Kurs: 90 Euro

Solltest Du bezahlt haben und es wird, wider Erwarten, die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und Du kannst auch an keinen der späteren Termine teilnehmen, bekommst Du das Geld zurückerstattet.

 

 

Ich bin auch über WhatsApp    

oder telefonisch +49 (0)175 3651484 erreichbar.

Ich bin auch über WhatsApp    oder telefonisch +49 (0) 1753651484 erreichbar.

Melde Dich mit diesem Formular für die Warteliste des Kurses an. 

Bitte wählen:

Bitte kreuze an, zu welchen Zeiten Du mit dem Kurs starten kannst.

3 + 13 =